zseepanorama

Jenny

Hallo, ich bin Jenny am 1. August 2008 in einem östlich gelegenen Land geboren. Im Mai 2009 kam ich in ein Zürcher Tierheim wo mich mein Frauchen und Herrchen, in Begleitung von Enkelin Selina,Abholung am 10. Mai 2010 abholten. Es war nicht immer einfach dort zu leben. Umgeben von Jungspunds, gegen die ich immer mein Fressen verteidigen musste. Erstmals wieder etwas Freiheit zu spüren hatte ich viel Respekt vor dem grossen Tierladen wo auf dem Heimweg für mich einige hübsche Sachenhübsche SAchen für mein weiters Leben eingekauft wurden. Aus lauter Angst setzte ich im Laden einen dünnen Haufen... was hat mein neues Herrchen wohl gedacht? Nur nicht mehr zurück! Das zweite Malheur passierte dann auf der Fahrt nach Thalwil. Die ungewohnte Autofahrt ist mir nicht bekommen und mein ganzes Fressen hat sich im Auto selbständig gemacht. Aber auch das wurde mir verziehen.....Schön, endlich ein zuhausezu Hause mit verständnisvollen Menschen gefunden zu haben. jenny_2
.

Nur mit den Kindern hatte ich anfänglich etwas Mühe. Aber mit den Jahren habe ich sie und sie auch mich verstanden. Mit Frauchen und Herrchen bin ich dann ein paar Jahre in die Hundeschule gegangen. Ach war das aufregend..... all die anderen Hunde und Leute. Aber es hat schon Spass gemacht mit denen die Schulstunden zu verbringen, auch wenn ich manchmal mein Frauchen ärgerte, weil ich nicht das machte wass sie befohlen hat.

Die Zeiten mit dem Wohnwagen im Tessin geniesse ich immer. Mit Herrchen mache ich viele Touren. In Agno mal um den Fluplatz oder dann hinauf nach Cademario. Wenn es dann allzu warm wird, krieche ich unter den Wagen und scharre mir eine kühle Mulde. Zu Hause sind wir zum Laufen täglich 1 - 3 Stunden im Zimmerberg und Sihltal unterwegs.

Das letzte Foto: 1. August

Leider wird nichts mehr aus den Wohnwagenferien, am 7. August 2017, nachmittags, hat Jenny's Herz aufgehört zu schlagen. Nach längerer Krankheit, die nicht abheilen wollte, mussten wir uns entschliessen Jenny freizugeben. Ihr Bellen und Betteln oder ihre Begrüssungen werden und sehr fehlen. Lebwohl Jenny, auf deiner grossen Reise, wir vermissen dich sehr!. See you of the next rainbow.....

Dein Frauchen und Herrchen.