zseepanorama

Miggi

 

img 1033

 

Miau, ich bin Miggi die Hauskatze. Ich komme vom Land. Genau genommen bin ich im Frühling 1992 auf einem Bauernhof in

 

Besenbüren zur Welt gekommen. Dort lebte ich mit anderern Viechern zusammen, bis mich so junge Gören dort abholten. Damals konnte ich noch nicht abschätzen was das heist. Angeblich hätten sie lieber einen Hund gehabt (gaht's no...!) aber derern Vater wollte das nicht. Eine Hauskatze wäre ihm noch egal, aber ein Tiger muss es sein, nichts anderes! Das war mein Glück. Mein/e Meister/in rufen mich aber manchmal auch "Michel", sprich "Meikel", immer diese englischen Ausdrücke..... wenn sie es nur besser könnten. "Emilio" tönt da schon besser, den mein Meister trinkt auch gerne mal einen guten italienischen Wein zu einem Teller Pasta, da habe ich dann Verständnis für solche Eskapaden.


Am liebsten bin ich in irgendeine Schachtel geschlüpft und habe mich versteckt..... und heute ruhe ich mich gerne auf dem Bänkli oder so  aus. 

img 0400a

"Miggi" 

 img 0104

Na ja, ich kann mich bis heute keinenfalls beklagen. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann Miaue ich solange bis es den Meistersleuten verleidete und ich bekomme was ich will. Sonst sind meine Futterknechte sehr lieb zu mir. Mit dem Alter schätzt man das sehr.....

 

29.10.2009 Miggi ist jetzt im Katzenhimmel. Er hat uns in all den Jahren sehr viele Freude bereitet. Doch sein Tumor war stärker, so mussten wir ihn von seinem Leiden erlösen. Wir werden sein Miauen vermissen.
Die Meistersleute.